Neue Tischtennisplatte für den Spielplatz „Am Bildstöckle“

Dieses Jahr wurde durch die Aktion PS-Sparen der Sparkasse zwei Projekte in Brigachtal unterstützt. Durch die Spende in Höhe von 3.700,00 € konnte der Wasserlauf bei der neuen Kita am Bondelbach und die Tischtennisplatte für den Spielplatz „Am Bildstöckle“ finanziert werden.

Bürgermeister Michael Schmitt, Rechnungsamtsleiterin Martina Enderlein und stellvertretender Ortsbaumeister Eric Elsäßer sowie Karl Kloker (Firma Erdbau Kloker) und Matthias Wößner (Bereichsdirektor Privatkunden Donaueschingen, Sparkasse Schwarzwald-Baar) besichtigten die neue Tischtennisplatte des Spielplatzes „Am Bildstöckle“ in Kirchdorf.
Herr Wößner überreichte den Scheck symbolisch der Gemeinde. Bürgermeister Michael Schmitt und Rechnungsamtsleiterin Martina Enderlein nahmen diesen freudig dankend an.
Ebenfalls habe man die Wege des Spielplatzes erneuert und den Platz auf dem die Tischtennisplatte steht begradigt sowie Birnenbäume gepflanzt, erklärt Herr Kloker. Der Unterbau der Platte wurde von der Firma Erdbau Kloker gespendet.
An den Spuren um die Platte herum könne man sehen, dass die Tischtennisplatte bereits genutzt werde, stellte Bürgermeister Michael Schmitt erfreut fest und bedankte sich für die Spenden.