Sportgemeinschaft Überauchen e.V.

Die Sportgemeinschaft Überauchen e.V. ist ein eigenständiger Verein, der auf eine jahrzehntelange Vereinsgeschichte blickt. Gegründet 1976 unter dem Namen Damengymnastik Überauchen e.V., wurde der Name 2021 im Zuge der Vereinsumstrukturierung umbenannt in Sportgemeinschaft Überauchen e.V. 

Wir freuen uns knapp 400 Mitglieder zählen zu können, die das ganze Jahr über an unserem umfangreichen Sport- und Bewegungsangebot teilnehmen.

Unser Motto: „Bewegung in der Gruppe macht Spaß!“. Wir bieten Gesundheit, Fitness und Lebensfreude für Klein und Groß.

Neue Gesichter sind jederzeit willkommen! Wem unser Sportangebot gefällt, darf gerne in unsere Turnstunden reinschnuppern.
 
Wir haben sowohl ganzjährige Übungsstunden, als auch Kurse im Angebot, die zeitlich begrenzt sind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Emailadresse des Vereins: SGUeberauchen@gmail.com. Fragen werden umgehend von uns beantwortet.

Unsere Vorstandschaft:

Amt
Name
Finanzen
Carola Fleig
Mitgliederverwaltung
Alexandra Effinger
Öffentlichkeitsarbeit
Julia Genter
Vereinspflege
Andrea Berger
Verwaltung
Isabel Schmid
Kinder- und Jugendbereich
Sandra Mayer
Erwachsenen- und Seniorenbereich
Jhana von Stipelen

Sportangebot (Übungsstunden und Kurse):