Innenentwicklung der Gemeinde geht voran

Abriss zur Vorbereitung einer Neubebauung

Seit letzter Woche laufen die Abrissarbeiten an einem alten landwirtschaftlichen Anwesen im Herzen von Klengen, Ecke Siedlerstraße/Mittelbergstraße. Im Oktober letzten Jahres hatte der Gemeinderat den Auftrag an die Firma Müller Team BAU GmbH aus Fischbach vergeben. Diese Arbeiten sind notwendig, um das Grundstück für die weiteren Schritte baureif zu machen.

Auf dem Areal mit einer Größe von knapp 4.000 m² werden Bauplätze für zwei Einzelhäuser und für zwei Mehrfamilienhäuser entstehen. Die Vermarktung der Einzelhausplätze übernimmt die Gemeinde selbst. Für die beiden Mehrfamilienhäuser findet derzeit ein Investorenauswahlverfahren statt. Die Bewerbungsfrist hierzu läuft noch bis Ende März des Jahres. Eine Auswahlkommission bestehend aus Mitgliedern des Gemeinderates, der Verwaltung und Fachplanern wird Ende Mai 2020 tagen. Der Zuschlag an einen Investor soll dann im Juli durch den Gemeinderat erfolgen.