Unser Team

Derzeit besteht unser Team aus 12 pädagogischen Fachkräften.

Sechs davon in Teilzeit , fünf in Vollzeit sowie eine „PIA“ Auszubildende.

Unser tägliches Küchenchaos wird von unserer Hauswirtschafterin bekämpft.

Jede pädagogische Fachkraft hat einen anderen Schwerpunkt für den sie zuständig ist, und die Kinder mit Lernerfahrungen begleitet.

Uns ist es wichtig, den Kindern eine schöne und erfahrungsreiche Kita-Zeit zu ermöglichen. Dieses gemeinsame Grundverständnis vereint uns und befähigt uns zu einer vertrauensvollen, harmonischen und konstruktiven Zusammenarbeit.

Alle Erzieher/innen nehmen regelmäßig an Fortbildungen zu den aktuellen Themen teil.
Ebenso frischen wir alle 2 Jahre unsere 1. Hilfe Kenntnisse auf und bekommen jährlich eine Hygieneunterweisung.

Wir sehen uns als pädagogische Begleiter der uns anvertauten Kinder. Darum greifen wie die Interessen der Kinder auf, um sie zu fördern, zu fordern aber nicht zu überfordern.
Gemäß unseres gesetzlichen Auftrags sind wir daran interessiert die Erziehung in der Familie zu unterstützen.