Ansprechpartner

Nadine Fischer
Hauptamt
Telefon: 07721 2909-34
nadine.fischer@brigachtal.de

Absage des Brigachtalers Kinderferienprogramms aufgrund von Corona

Zur Eindämmung der COVID 19-Epidemie sind weiterhin erhebliche Beschränkungen im öffentlichen Leben erforderlich. Da Großveranstaltungen in der Infektionsdynamik eine große Rolle spielen, sind diese nach den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung mindestens bis zum 31.08.2020 untersagt.

Nach längerer Überlegung ist die Gemeindeverwaltung zu dem Entschluss gekommen, dass es angesichts der aktuellen Lage im Hinblick auf die Corona-Pandemie und auch im Sinne des Infektionsschutzes für die örtlichen Vereine, sowie sonstigen Veranstalter als auch die mitmachenden Kinder und Jugendlichen von Brigachtal die beste Entscheidung ist, das Kinderferienprogramm für dieses Jahr abzusagen.

Die Gemeinde Brigachtal hat sich die Entscheidung über die Absage des Kinderferienprogramms nicht leichtgemacht. Eigentlich würde nun die Planungsphase des Kinderferienprogramms laufen, stattdessen kam Corona und die Ungewissheit, wie es in den kommenden Wochen und Monaten weitergehen wird. Mit den jährlich rund 30 Veranstaltungen konnten Brigachtaler Kinder und, dank der Unterstützung der örtlichen Vereine und sonstigen Veranstaltern, während der Ferienzeit ein buntes Freizeitprogramm mit Spiel, Spaß und Abenteuer erleben. Dieses Jahr wird wohl ein Ausnahmejahr werden. Das zeigt sich auch im Hinblick auf vielerlei Veranstaltungen, die nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen.

Wir bedauern es deshalb sehr, dass das Ferienprogramm dieses Jahr leider nicht stattfinden kann und schauen dennoch positiv nach vorne und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm anbieten können, das mit viel Unterhaltung, Spaß und Abenteuer verbunden ist.